Gefangen
Statistik:

Online: 5
IP: 54.227.126.69
Besucher: 22302
Besucher heute: 4
Seitenaufrufe: 424468
Seitenaufrufe heute: 4
Datum: 14.12.2017
Zeit: 04:04
Sie sind eingeloggt als Gast - Anmelden

Newsletter:
Hier können Sie sich für den Newsletter ein- und austragen.
Herr Frau
Familie
Name: *
Vorname:
Titel:
Email: *
­Guten Morgen, liebe(r) Besucher(in)!

Barrierefreies Internet in Österreich ab 1. 1. 2016 Pflicht (24.04.2016)
Mittels verschiedener Geräte ist es auch körperlich Schwerbehinderten möglich, Computer zu benutzen. Die vom Gesetz geforderte Barrierefreiheit wird uns in den nächsten Wochen und Monaten noch intensiv beschäftigen. Eine 100 %ige Umsetzung ist wahrscheinlich gar nicht möglich, da man im Laufe der Zeit immer wieder auf neue Barrieren stoßen wird, die einem bisher gar nicht bewusst waren. Ziel ist es, alle öffentlich angebotenen Möglichkeiten, auch für Behinderte ohne zusätzliche Schwierigkeiten zugänglich zu machen. Und dazu gehören natürlich auch alle Angebote im Internet.  
© Ralf Roletschek, wikimedia.org
geschrieben von: walter

Barrierefrei auch ins Internet (24.04.2016)
Barrierefreiheit ist seit einigen Monaten zu einem Schlagwort geworden, über das sehr viel diskutiert wird. Rein theoretisch ist alles klar und exakt definiert. Aber wie sieht es in der Praxis aus mit der Umsetzung der neuen Bestimmungen? Sind die überhaupt durchführbar? Viel Zeit bleibt ja nicht mehr bis 1. Jänner 2016, wo alles realisiert sein sollte.

Um sich übrigens als barrierefreier Betrieb bezeichnen zu können, bedarf es nicht nur baulicher Maßnahmen. Auch ihr Angebot im Internet muss bis dahin barrierefrei erreichbar sein. Was das bedeutet, finden Sie auszugsweise in diesem Beitrag ...

 b@rrierefrei
 © Cristine Lietz/pixelio.de
geschrieben von: walter

Da freut sich das Webmasterherz: (24.04.2016)
 bnPortal  Endlich ist es so weit:

 bnPortal 6.0 ist da!

  • Einfacher - sicherer - schneller - vielseitiger

geschrieben von: walter

Internetsuche umweltfreundlich
IP Suche
­­

­­­

Anmelden:
Name:
Passwort:
© Bürostudio Neumann/realisiert mittels bnPortal